Samstag, 20. Dezember 2014

(GE)DICHT? GOETHE WAR DICHTER!

Hallo da draußen!

Lang ist's her, aber besser spät als nie finde ich zurück zu meinem Blog.
Es ist viel passiert - zu viel - aber hier eine kurze Kurzfassung:
Trennung - Neuanfang (ohne Umzug) mit erster WG-Erfahrung - neue Liebe - drittes Ausbildungsjahr seit Oktober

Einen Wiedereinstieg probiere ich nun mit meinem neusten Werk, entstanden im August diesen Jahres:

Mein Herz
Es sprudelt über vor Glück,
wie eine Colaflasche durchgeschüttelt,
zum Bersten voll mit Liebe.
Es tut fast weh, nimmt mir die Luft;
tausend kleine Nadelstiche
zeigen mir: Es ist kein Traum.
Verliere mich in dem Moment,
dein Herzschlag - meine Lieblingsmelodie.
Mein Herz - es platzt vor Liebe.
(August 2014)

Ich hoffe, ihr hört ab jetzt wieder mehr von mir; ist auf jeden Fall fest vorgenommen für das neue Jahr!

Frohe Weihnachten wünscht Euch,

Sonntag, 19. Januar 2014

Aufgebraucht im alten Jahr

Hallo ihr Lieben,

hier kommt ein gigantischer Aufgebraucht-Post der vergangenen Monate inklusive einer neuen Rubrik (PPP - Pröbchen probeweise probiert), viel Spaß ;)

Shampoo:
syoss volumen lift Shampoo (500ml) für feines, kraftloses Haar:
"Sichtbar mehr Volumen & Kraft vom Ansatz an" kann ich nicht so ganz unterschreiben. Zwar bringt dieses Shampoo tatsächlich ein wenig Volumen, aber mehr auch nicht. Nun muss ich dazu sagen, dass ich sehr dickes Haar habe, das somit gleich mal schwerer ist als feines Haar. Wie die Volumenwirkung bei feinem Haar aussieht, kann ich nicht beurteieln, könnte da aber besser funktionieren. Geruch ist okay und neutral genug, sodass mein Freund dieses Shampoo auch hin und wieder mitbenutzt hat. Für mich jedenfalls kein Nachkaufprodukt.
Garnier natural beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl (300ml) für strapaziertes, brüchiges Haar: "Intensive Pflege gegen Haarbruch & Spliss" kann gut sein, da ich aber generell recht gesundes Haar habe und nicht zu Spliss neige, kann ich das jetzt schlecht beurteilen. Geruch ist gut, wenn man gerade in der Stimmung für Kokos ist, ich hab da so Phase, da kann ich das nicht ab, aber sonst toll. Kein Nachkaufprodukt.

Duschgel:
dusch das Limette küsst Minze (250ml) mit belebend frischem Duft: Sehr erfrischender neutraler Duft, der sowohl mir, als auch meinem Freund gut gefallen hat. Dieses Duschgel erfüllt seinen Zweck und wird daher mit Sicherheit nachgekauft, wenn die Vorräte an anderen Duschgels zur Neige gehen.
Balea Splashy Kiwi Dusche (300ml): Nun ist auch mein Backup aufgebraucht, sehr schade! Nachkauf nicht möglich, weil Limited Edition.
Balea Energie Dusche Glücks Rausch (50ml) mit Blutorangenöl: "Anregendes Duscherlebnis" naja, aber hat seine Dienste getan und war nach dem Sport sogar recht erfrischend. Kein Nachkaufprodukt.
Yves Rocher Pur Désir de Pivoine Duschgel (200ml): Geschenk zum 18. Geburtstag (wie die Zeit vergeht...), zusammen mit Bodylotion (leider noch mind. halb voll) und Prfum, das ich aber weitergegeben habe, weil Wildrose ist einfach nicht so ganz mein Duft... Hat deshalb auch gedauert das Duschgel aufzubrauchen, aber nun ist es geschafft. Kein Nachkaufprodukt.
Nivea welcome sunshine Cremebad aus der Feel Good Edition (50ml): "Inspirierender Kokosnussduft & pflegendes Mandelöl" klingt gut, ist es auch, wenn ich eine Phase habe, in der ich gegenüber Kokosduft positiv gestimmt bin. Habe ich mit zum Sport genommen, weil Probiergröße. Kein Nachkaufprodukt.

Kosmetik:
Probiergröße Coloured Emotions Matt Make Up by Hildegard Braukmann: Farbe "bisquit" ist mir definitiv viel zu dunkel... hab mir jetzt mit diesem dunklen Make Up, einem übertrieben hellen Make Up und Bodylotion einen Tinted Moisturizer gemixt und das Pröbchen deshalb doch leer bekommen. Das zweite Exemplar in der gleichen Nuance, das ich noch besessen habe, bekam eine Freundin. Kein Nachkaufprodukt.
essence denim wanted gel eyeliner in 01 vintage style (schwarz) und 02 fivepocket grey: Diese sind aus einer Limited Edition und die Anfänge der Gel Eyeliner im günstigen Drogeriebereich. Sie waren gar nicht mal so schlecht in Auftrag und Haltbarkeit, aber sind leider nach kürzester Zeit ausgetrocknet und mittlerweile so knüppelhart, dass man sie 100%ig nicht mehr retten kann. Die Döschen finde ich vom Design her sehr cool.


*NEU* Pröbchen probeweise probiert:

medipharma cosmetics - Haut in Balance - Mineral - Feuchtigkeitsfluid (2ml)
Dermatologische Pflege bei unreiner Haut und Mischhaut mit Mikrosilber
Feuchtigkeitsspendende Tagespflege
Nicht komedogen* + Ohne Farbstoffe, Paraffinöl, Silikonöl
*Man nennt Substanzen komedogen, die die Entstehung von Komedonen, Mitessern, fördern.
Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen.
Anwendung: Morgens gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
"Das leichte Feuchtigkeitsfluid versorgt die Haut tagsüber intensiv mit Feuchtigkeit, reduziert Rötungen und mattiert den Teint." => wirklich sehr leicht, angenehm flüssig mit leichtem Kühlungseffekt. Mattiert nur minimal.
"Mit der Wirkstoffkombination aus Mikrosilber, Zink, Olivenblattextrakt und anderen wertvollen Inhaltsstoffen wird das Hautbild verfeinert und die Haut erscheint geglättet." => Effekt kaum zu beobachten.
"Das ölfreie Feuchtigkeitsfluid beugt der erneuten Bildung von Hautunreinheiten vor und die Haut wird sanft gepflegt." => kann ich nach nur einer Anwendung leider nichts zu sagen.
Geruch: frisch, leicht nach Banane?
Fazit: Toll, aber momentan nicht zu gebrauchen. Kein Kaufprodukt.

Dove - Feuchtigkeitsmilch - Pflegeshampoo (10ml)
Pflegeshampoo mit 1/4 Feuchtigkeitsmilch
Seidiger Glanz für normales Haar
Dermatologisch getestet.
"[...]schützt Ihr Haar vor dem Austrocknen ohne es zu beschweren.
Das Ergebnis: spürbar weicheres, geschmeidigeres und glänzendes Haar" => schwierig, das nach einmaligem Waschen zu beurteilen
"Das milde Pflegeshampoo reinigt sanft[...]" => Meine Haare haben es gut vertragen.
Geruch: typisch Dove
Fazit: In Ordnung, aber mehr auch nicht. Kein Kaufprodukt.

bach - Rescue Creme (3g)
Feuchtigkeitscreme mit natürlichen Inhaltstoffen
Original RESCUE Creme enthält die original Bach-Blütenmischung RESCUE kombiniert mit der original Bach-Blütenessenz Crab Apple.
"Die intensive, langanhaltende Feuchtigkeitscreme zieht schnell ein (=> stimmt!), pflegt und beruhigt trockene und sensible Haut (=> ja, würde ich schon sagen)"
Parfüm- und Parabenfrei.
Fazit: Gut, aber momentan nicht zu gebrauchen. Kein Kaufprodukt.

L´ORÉAL Youth Code Luminizer (keine Angabe) "Ebenmäßig & Strahlend"
Hochkonzentriertes Serum "mildert Hautunregelmäßigkeiten" und "unterstützt die hauteigene Leuchtkraft" => nach einmaliger Anwendung lässt sich das schlecht beurteilen... mein Gesicht hat jedenfalls nicht mehr gestrahlt als sonst auch :D
Fazit: Abgesehen vom Preis, benötige ich einfach noch kein Serum für jugendliches Aussehen mit meinen zarten 21 Jahren, daher kein Kaufprodukt.

Hoffe, Euch hat dieser Post weitergeholfen!


Donnerstag, 2. Januar 2014

Dezember-Résumé


Hallo da draußen,

hier kommt nun mein erster Monatsrückblick :-)

Im Dezember habe ich vor allem die Shows The Voice und Supertalent vefolgt, meist verbunden mit einem Besuch bei meinen Eltern. 

Serientechnisch bin ich nach wie vor ein Fan von The Vampire Diaries (ich konnte sogar meinen Freund anstecken) und Pretty Little Liars, das ich mit einer Freundin gemeinsam schaue.

Ins Kino bin ich diesen Monat nur einmal gegangen und zwar in Hobbit 2. Bis auf Smaug fand ich den Film aber eher enttäuschend (ja, ich habe das Buch gelesen^^).

Die Vampire Academy Reihe hat die Leseratte in mir hervorgeholt und ich habe Blutschwestern und Blaues Blut in Rekordzeit verschlungen und bin gerade am dritten Band Schattenträume dran.

Musikalisch sprechen mich zur Zeit vor allem die Medleys und Cover von Pentatonix an.

Auf der Suche nach Inspiration für meinen persönlichen Stil habe ich mich durch verschiedene Shops wie z.B. http://www.-tra-x.de geklickt und eine Freundin ist auf dieses Video gestoßen, das ich auch sehr genial finde: Harry Potter as a teen comedy. :D

Kommen wir zum Sport: Die ersten 2/3 des Monats bin ich recht diszipliniert & regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen (z.B. Milon-Zirkel + Flexx oder 1h Aerobic + Flexx) danach gings steil bergab und ich bin wieder faul wie sonst was geworden...

Abenteuer Leben:
Ich habe mit meiner Mama Plätzchen gebacken, Ohrringe für eine Freundin zu Weihnachten gebastelt und mit in das Tauschpaket gepackt, den Weihnachtsmarkt besucht, viel genascht und lecker gegessen z.B. Fleischfondue an Heilig Abend und Raclette am 2. Weihnachtstag.

Hier ein paar Fotos:


DIY Ohrringe // Nikolausi für Schatz unterm Bett versteckt

Unsere Krippe // Unser erster Baumschmuck von meiner Mama




"Lämmli" bewacht unsere Geschenke unterm Baum

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!