Dieser Blog beinhaltet die verschiedensten Themen - regenbogenbunt eben ;) Ihr findet diese nach Labels oder zeitlich geordnet im Archiv seitlich neben den Posts.
Gefällt Euch dieser Blog habt Ihr unter den Beiträgen die Möglichkeit diesen Blog per Mail, GFC oder BC zu abonnieren. Viel Spaß auf meinem Blog! ♥

Donnerstag, 3. Januar 2013

GNEM '13 Regeln + Startgewicht

Hallo da draußen,

2013 purzeln die Kilos!
Damit ich motiviert bleibe habe ich mich einer Gruppe Mädels angeschlossen, die mit der Aktion "Germany's Next Ex-Moppel" für einige Wochen (Start 1.1.13 - Ende 26.3.13) gegen ihre Kilos ankämpfen werden.
Teilnehmer: MiriMari, Jessy, Nicky, Gretchen, Shya, Erdbeermüsli, Lotti & Ich
Ebenfalls Teilnehmer und gleichzeitig ins Leben gerufen hat diese Aktion Meiky
Bei ihr findet ihr auch die Rangfolge und könnt sehen, wo ich stehe, und habt einen guten Überblick, denn ich werden jeden Dienstag immer nur mein aktuelles Gewicht posten.

Die Regeln:
- Wiegeergebnisse jeden Dienstag morgens vor der ersten Mahlzeit festhalten und veröffentlichen
- Punktevergabe:
Für eine Abnahme 2 Punkte
Für eine Zunahme -3 Punkte
Für Stagnation 0 Punkte
Jeder kann sich jede Woche maximal 2 Wochenaufgaben stellen, für deren Erfüllung man jeweils +1 Punkt bekommen kann
Für den Gesamtsieger (größte prozentuale Abnahme am Ende) 10 Punkte
Für den Zweitplatzierten 5 Punkte
Derjenige mit den meisten Punkten bekommt von jedem Teilnehmer am Ende ein Geschenk/Paket

Gestern Nachmittag bin ich in die Stadt gehuscht und habe im Saturn für knapp 30€ eine Waage gekauft, da unsere Waage bloß in 500g-Schritten arbeitet und ich außerdem an ihrer Genauigkeit zweifele, da sie echt schon alt ist... und tatsächlich: Auf der alten Waage wiege ich 86,0kg, auf der neuen 88,7kg

Das ist jetzt also mein Startgewicht für die GNEM '13 Aktion!

Meine Wochenaufgaben sind:
1) 3 Tage mind. 1,5 Liter Wasser/Tee trinken
2) 5 Tage vor dem Zubettgehen 50 Crunches (werden fälschlicherweise oft als Sit-Ups bezeichnet)
Unterschied: crunches-oder-situps-so-trainiert-man-den-bauch-richtig
Zu den Zeiten als ich noch 1h/Woche HipHop getanzt habe, konnte ich 100 Stück ohne größere Anstrengung, weil wir das oft als Bauchmuskeltraining gemacht haben, zu dem Stand will ich wieder hin :)

Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr euch allen!

1 Kommentar:

  1. Supi danke ;)
    Ich nenne das auch immer Sit-ups.. Ups :D Wieder was dazu gelernt ;)

    AntwortenLöschen